Welcome to Theo-Hespers-Stiftung e.V.   Click to listen highlighted text! Welcome to Theo-Hespers-Stiftung e.V. Powered By GSpeech

1. Hey, Südeuropa! Populisten gibt es auch im Norden!

Logo Redaktionsnetzwerk Deutschland

Die Südeuropäer, aber auch Frankreichs Präsident, sollten allmählich mal die Drohungen stecken lassen, bei zu geringen Zahlungen von Nord nach Süd drohe die Machtergreifung von Rechtsextremisten in Europas Süden. Populisten gibt es auch im Norden. Wenn die Regierungen in Berlin, Den Haag und in den skandinavischen Ländern versuchen sollten, die Nordeuropäer für die im Süden gemachten Schulden haften zu lassen, droht auch ihnen ein Aufstand von rechts. Dann kann der Süden sogar schon die bisher geplanten Hilfen vergessen. Gefragt sind also Umsicht und Augenmaß auf allen Seiten.

zum Artikel >>> www.rnd.de

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech