NS-Dokumentationszentrum...

mit riesigem Besucherzuwachs.

Logo WDR im Ersten"Das NS-Dokumentationszentrum in Köln hatte im vergangenen Jahr mehr Besucher als je zuvor.Insgesamt kamen 77.000 Besucher. Das waren 23 Prozent mehr als im Vorjahr.

NS-Dokumentationszentrum KölnDas NS-Dokumentationszentrum zieht vor allem immer mehr Touristen an. Auf Reisewebsites für beliebte Sehenswürdigkeiten steht das Museum zeitweise an zweiter Stelle - gleich hinter dem Kölner Dom. (...)"

Zum Artikel auf:wdr.de

Wanderausstellung - Rechtsextremismus - Noch immer - Schon wieder?

TafelXIII Theo Hespers Ein Widerstandskaempfer aus MGDie Ausstellung umfasst 11 beidseitig illustrierte und selbststehende Schautafeln (2 m x 1,40 m).

Haben Sie Interesse? Dann prüfen Sie, ob die Ausstellung zwei Wochen im Rahmen Ihrer Öffnungszeit an dem selben Ort zugänglich ist - der Zugang zu der Ausstellung kontrolliert werden kann. Benennen Sie uns einen Ansprechpartner für die Dauer der Ausstellung. Können Sie den Transport der Ausstellung organisieren? Bei der Gestaltung der Eröffnungsveranstaltung sind wir Ihnen gerne behilflich. Senden Sie uns einfach eine E-Mail-Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klicken Sie eines der Bilder zum vergößern an und navigieren im angezeigten Fenster weiter.

Bilderausstellung - Widerstehen für Freiheit und Menschenrechte

5Diese Ausstellung umfasst 30 Exponate die den Widerstand politischer Menschen aus der Deutschen Jugendbewegung und dem Ausland gegen die Hitlerdiktatur.

Wir zeigen hier acht bebilderte Exponate. Die Schwerpunkte der anderen, hauptsächlich Text-Exponate können Sie der Ausstellungslegende entnehmen.

Haben Sie Interesse?

12345678ausstellungslegende